Neuigkeiten


Informationen zum Coronavirus

Liebe Mitglieder der TGM,
Aufgrund der aktuellen Situation bzgl. Corona und damit verbundenen Infektionsgefahren folgen auch wir den Vorgaben und Empfehlungen der Landesregierung und stellen unseren kompletten Sportbetrieb vorerst bis auf weitere Anweisungen des Bezirksamtes ein.

Da die Sportstätten im Rahmen dieser Vorgaben aktuell geschlossen sind, bleibt leider auch unsere Geschäftsstelle (in der Sporthalle) geschlossen. Für telefonische Rückfragen stehen euch eure Abteilungsleiter/innen zur Verfügung und vermitteln gern einen telefonischen Kontakt zur Geschäftsführung.

Wir bedauern, dass es seit dem 16.05. leider keine konkreten Pläne seitens der Stadt Köln gegeben hat. Wir sind hier leider abhängig und können trotz umsichtiger (geplanter) Maßnahmen keinen Zutritt zu den Hallen gestatten

Sollte sich die Situation ändern, werden wir Euch das umgehend mitteilen. 

Pass bitte auf Euch auf und bleibt gesund.

Beste Grüße

Euer Vorstand


iNachruf Rainer Porschke


Die Tischtennis-Abteilung der TG Mülheim hat mit Trauer vom Ableben unseres geachteten Mitgliedes und aktiven Tischtennisspielers Rainer Porschke erfahren.
 

Unser Rainer war seit 2012 Vereinsmitglied und spielte seitdem erfolgreich in der obersten Mannschaft unserer Abteilung.
Rainer hatte schon bis zu seinem Wechsel in unseren Verein eine jahrelange erfolgreiche Tischtennis-Laufbahn mit sportlichen Erfolgen bis zum Niveau der Westdeutschen Meisterschaften in unterschiedlichen Altersgruppen erreicht.

Sein größter Erfolg war bei den Westdeutschen Meisterschaften 2015/16 die Erringung des Meistertitels bei den Senioren 70 im gemischten Doppel mit der Bärbroicher Spielerin Ursula Bender.
Dieses Niveau konnte er in unsere 1. Mannschaft einbringen, die sich aus der Kreisliga in die Bezirksklasse entwickelte.
Leider machten Rainer in den letzten Jahren gesundheitliche Probleme zu schaffen, die ihn zum kürzer treten in seinen sportlichen Aktivitäten zwangen.

Rainer war geachtet und anerkannt unter seinen Sportkameraden und brachte sich in das Vereinsleben ein.
Wir betrauern sehr sein Ableben, er wird in unserer Abteilung eine große Lücke hinterlassen.

Den Angehörigen wie seiner Ehefrau und seiner Tochter und vor allem seiner selig geliebten Enkelin Mia drücken wir unser Beileid aus.

Köln, im Mai 2020

Die Abteilungsleitung Tischtennis der Turngemeinde Mülheim

Michael Ott




Neue EhrenMitglieder

Auf der Hauptversammlung 2017 wurden zwei verdiente Mitglieder der TGM zu neuen Ehrenmitgliedern gewählt. Die Ehrung wurde Hans Wolfgang Priesterath  und Horst Adler zuteil.
 Hans Wolfgang Priesterath
Neben langjähriger Vereinstreue engagierten sich beide dauerhaft für ihre jeweiligen Sportgruppen und nahmen auch im Hauptverein eine aktive Rolle unter den Mitgliedern ein. Die TGM wünscht beiden noch eine lange und gesunde Sportlerkarriere.