Hauptmenü
Optionen
Letzte Änderungen
Letzte Änderung:
November 25. 2018 14:29:44
Willkommen > Neuigkeiten > Mitgliedschaft/Beiträge

Mitgliedschaft/Beiträge

LAUFENDE BEITRÄGE

Vollmitgliedschaft Erwachsene: 11,00 €  je Monat

Ermäßigter Beitrag für Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres:
7,00 €  je Monat

Familienbeitrag 
22,00 €  je Monat

Ermäßigter Beitrag für Schüler, Studenten & Auszubildende bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres:
8,00 €  je Monat

Ermäßigter Beitrag für Schwerbehinderte ab 50% Schwerbehinderungsgrad:
8,00 €  je Monat

Ermäßigter Beitrag für Senioren ab Vollendung des 60. Lebensjahres*:
7,00 €  je Monat

*muss gesondert beantragt werden - Rücksprache mit der Abteilungsleitung erforderlich




AUFNAHMEGEBÜHR
Der Kostenbeitrag zur Aufnahme beläuft sich auf 
(A) 20 Euro für den Normalbeitrag sowie
(B) 15 Euro für alle ermäßigten Beiträge außer Familienbeitrag
(C) 40 Euro für den Familienbeitrag unabhängig von der Anzahl der mit dem Erstantrag angemeldeten Personen. 
Die Aufnahmegebühr wird zusammen mit dem Erstbeitrag abgebucht.

ZAHLUNGSART
Zahlungsart ist der Bankeinzug (Sepa-Lastschrift).
 
LASTSCHRIFTRÜCKLÄUFER
Der Verein behält sich vor, bei fehlender Kontodeckung anfallende Storno-Gebühren und Kosten dem Mitglied bis zu einer Höhe von 10,00 € pro Fall in Rechnung zu stellen.
Wir bitte daher dringend darum, eine ausreichende Kontendeckung sicher zu stellen. 

KÜNDIGUNG
Die Kündigung der Mitgliedschaft ist mit einer Frist von sechs Wochen zum Quartalsende möglich. Sie ist schriftlich an die Geschäftsstelle, den Abteilungsleiter oder den Vorstand zu richten.

FRISTEN 2018:  
Quartal 1:  20. Februar Quartal 2: 22. Mai
Quartal 3: 22. August Quartal 4: 20. November

Relevant ist der Poststempel oder der Maileingangsstempel
Für die korrekte Adressierung kann der Verein keine Verantwortung übernehmen. Falls Sie binnen 2 Wochen keine schriftliche Bestätigung erhalten, melden Sie sich bitte unter info@tgmuelheim.de /tagesaktuelle Bearbeitung  oder unter 0221-612477 zu den Geschäftszeiten Donnerstags, 13:00 bis 17:00 Uhr

Kündigungen per E-Mail sind (ausschließlich) an die Mailadresse der Geschäftsstelle  info(at)tgmuelheim.de  zu richten. Bitte beachten Sie, dass wir die Herkunft der E-Mail verifizieren müssen. Kündigungen von unbekannter Mailadresse können wir leider nicht annehmen.
Eingangsbestätigungen
Nach Kündigung erhalten Sie automatisch eine schriftliche Bestätigung. Mit dem Ende der Mitgliedschaft erlischt die Einzugsermächtigung automatisch und muss von Mitglied nicht extra gekündigt werden.
Kündigungen per Einschreiben:
Bitte kündigen sie per sogenanntem "Einwurf-Einschreiben. Den Empfang von Einschreiben mit Rückschein können wir nicht garantieren, da wir ein Postfach der Post nutzen.
Ein normaler Brief reicht in der Regel aus - wie erwähnt erhalten Sie stets eine schriftliche Bestätigung!