Mitgliedschaft/Beiträge

LAUFENDE BEITRÄGE:

  • Vollmitgliedschaft Erwachsene: 11,00 €  je Monat
  • Ermäßigter Beitrag für Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres: 7,00 €  je Monat
  • Familienbeitrag  22,00 €  je Monat
  • Ermäßigter Beitrag für Schüler, Studenten & Auszubildende bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres: 8,00 €  je Monat
  • Ermäßigter Beitrag für Schwerbehinderte ab 50% Schwerbehinderungsgrad: 8,00 €  je Monat
  • Ermäßigter Beitrag für Senioren ab Vollendung des 60. Lebensjahres*: 8,00 €  je Monat
  • Passiver Beitrag ohne Teilnahme am Sportbetrieb: 4,00 € je Monat

    Wichtige Details und Rahmenbedingungen zu den ermäßigten Beiträgen

FÄLLIGKEIT
Alle Beiträge sind im Voraus zu entrichten. Sie werden zum Quartalsbeginn vom angegebenen Konto eingezogen. Der Termin des Einzugs ist unverbindlich – das Mitglied/der Beitragszahler ist für ausreichende Kontendeckung verantwortlich.
AUFNAHMEGEBÜHR Der Kostenbeitrag zur Aufnahme beläuft sich auf 
(A) 20 Euro für den Normalbeitrag sowie
(B) 15 Euro für alle ermäßigten Beiträge außer Familienbeitrag
(C) 40 Euro für den Familienbeitrag unabhängig von der Anzahl der mit dem Erstantrag angemeldeten Personen. 
Die Aufnahmegebühr wird zusammen mit dem Erstbeitrag abgebucht.
ZAHLUNGSART Zahlungsart ist der Bankeinzug per Sepa-Lastschrift. Der Zahlungsturnus ist vierteljährlich / quartalsweise
LASTSCHRIFTRÜCKLÄUFER Der Verein behält sich vor, bei fehlender Kontodeckung anfallende Storno-Gebühren und Kosten dem Mitglied bis zu einer Höhe von 10,00 € pro Fall in Rechnung zu stellen. Wir bitte daher dringend darum, eine ausreichende Kontendeckung sicher zu stellen. 
KÜNDIGUNG Die Kündigung der Mitgliedschaft ist mit einer Frist von sechs Wochen zum Quartalsende möglich. Sie ist schriftlich an die Geschäftsstelle, den Abteilungsleiter oder den Vorstand zu richten.
FRISTEN 2021:  Quartal 1:  20. Februar Quartal 2: 22. MaiQuartal 3: 22. August Quartal 4: 20. November
Relevant ist der Poststempel oder der MaileingangsstempelFür die korrekte Adressierung kann der Verein keine Verantwortung übernehmen. Falls Sie binnen 2 Wochen keine schriftliche Bestätigung erhalten, melden Sie sich bitte unter /tagesaktuelle Bearbeitung  oder unter 0221-612477 zu den Geschäftszeiten Donnerstags, 13:00 bis 17:00 Uhr
Kündigungen per E-Mail sind (ausschließlich) an die Mailadresse der Geschäftsstelle  info(at)tgmuelheim.de  zu richten. Bitte beachten Sie, dass wir die Herkunft der E-Mail verifizieren müssen. Kündigungen von unbekannter Mailadresse können wir leider nicht annehmen. EingangsbestätigungenNach Kündigung erhalten Sie automatisch eine schriftliche Bestätigung. Mit dem Ende der Mitgliedschaft erlischt die Einzugsermächtigung automatisch und muss von Mitglied nicht extra gekündigt werden.Kündigungen per Einschreiben:Bitte kündigen sie per sogenanntem „Einwurf-Einschreiben. Den Empfang von Einschreiben mit Rückschein können wir nicht garantieren, da wir ein Postfach der Post nutzen. Ein normaler Brief reicht in der Regel aus – wie erwähnt erhalten Sie stets eine schriftliche Bestätigung!