Hauptmenü
Optionen
Letzte Änderungen
Letzte Änderung:
July 19. 2017 17:17:47
Willkommen > 05 Turnsport der Älteren > Neuigkeiten

Neuigkeiten

 


Neue Abteilungsleitung

Am 02.03.2017 wurde Frau Claudia Widdershooven einstimmig zur neuen Abteilungsleiterin der Turnabteilung gewählt. Der Vorstand wünscht ihr viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Führung unserer Traditionsabteilung.



Notizen:
 
Ehrenmitglied Jörg Borning vom Rheinischen Turnerbund geehrt

 

Im Rahmen der Vereinsvertreter-Versammlung des Turnverbandes Köln am 01.05.2013 wurde unserem Ehrenmitglied Jörg Borning die Verbandsehrennadel mit Urkunde des Rheinischen Turnerbundes verliehen.

Jörg Borning erhielt diese besondere Ehrung in Würdigung und Anerkennung seiner langjährigen, verdienstvollen und ehrenamtlichen Mitarbeit in der Turngemeinde Mülheim, im Dünnwalder Turnverein und besonders im Turnverband Köln (vormals Turngau Köln). 

Jörg mit der Traditionsfahne der TGM

 

Jörg Borning ist seit August 1949 Mitglied in der TGM.  Hier bekleidete er die Ämter Zeugwart, Jugendwart und Oberturnwart (heute Sportwart), als Vorturner und Übungsleiter für Kinder- und Jugendturnen war er mehr als  30 Jahre tätig.  Für seine Mitarbeit und Verdienste in der TGM wurde ihm im September 2000 die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

 

Im Turnverband Köln  (vormals Turngau Köln)  ist Jörg Borning seit 1970 Mitglied im Rechts- und Ehrenrat, seit 1990  dessen Vorsitzender. Am 5.5.2000 erhielt er die Ehrennadel in Gold mit Urkunde verliehen.

 

Jörg Borning ist im Namen der TGM auch bei Deutschen Turnfesten vertreten. Im Mai 2013 hat er als Wettkämpfer beim Turnfest in der Metropolregion Rhein-Neckar (Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg)  erfolgreich teilgenommen.

 

Hier noch ein Archivfoto:

Unser Jörg - fest im Griff der Olympiasiegerin Britta Heidemann (Foto anlässlich Kindersportfest 2012)