Hauptmenü
Optionen
Letzte Änderungen
Letzte Änderung:
November 16. 2017 11:41:25
Willkommen > Neuigkeiten > Mitgliedschaft/Beiträge

Mitgliedschaft/Beiträge

LAUFENDE BEITRÄGE

Normalmitgliedschaft: 10,00 €  je Monat

Mitgliedschaft  6,00 €  je Monat
für Kinder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres:


AUFNAHMEBEITRAG
Der Kostenbeitrag zur Aufnahme beläuft sich auf 
20 Euro für den Normalbeitrag sowie
15 Euro für alle ermäßigten Beiträge außer Familienbeitrag
(Familien-Aufnahmebeitrag ergibt sich aus der Summe der einzelnen Aufnahmebeiträge)  
Die Aufnahmegebühr wird zusammen mit dem Erstbeitrag abgebucht.

ZAHLUNGSART
Zahlungsart ist der Bankeinzug (Lastschrift).
 
LASTSCHRIFTRÜCKLÄUFER
Der Verein behält sich vor, bei fehlender Kontodeckung anfallende Storno-Gebühren und Kosten dem Mitglied bis zu einer Höhe von 10,00 € pro Fall in Rechnung zu stellen.
Wir bitte daher dringend darum, eine ausreichende Kontendeckung sicher zu stellen. 

KÜNDIGUNG
Die Kündigung der Mitgliedschaft ist mit einer Frist von sechs Wochen zum Quartalsende möglich. Sie ist schriftlich an die Geschäftsstelle, den Abteilungsleiter oder den Vorstand zu richten.
Kündigungen per E-Mail sind (ausschließlich) an die Mailadresse der Geschäftsstelle  info(at)tgmuelheim.de  zu richten. Bitte beachten Sie, dass wir die Herkunft der E-Mail verifizieren müssen. Kündigungen von unbekannter Mailadresse können wir leider nicht annehmen.
Eingangsbestätigungen
Nach Kündigung erhalten Sie automatisch eine schriftliche Bestätigung. Mit dem Ende der Mitgliedschaft erlischt die Einzugsermächtigung automatisch und muss von Mitglied nicht extra gekündigt werden.
Kündigungen per Einschreiben:
Bitte kündigen sie per sogenanntem "Einwurf-Einschreiben. Den Empfang von Einschreiben mit Rückschein können wir nicht garantieren, da wir ein Postfach der Post nutzen.
Ein normaler Brief reicht in der Regel aus - wie erwähnt erhalten Sie stets eine schriftliche Bestätigung!